added blogpost and media about the c3re visit. ESSENAUFRAEDERNYO

This commit is contained in:
m0veax 2024-01-20 23:14:46 +01:00
parent d910326d5a
commit 1117691bf1
2 changed files with 16 additions and 0 deletions

View File

@ -0,0 +1,16 @@
---
layout: post
title: "Auf der Hackerhütte"
date: 2024-01-20 21:00:00
post_author: m0veax
---
Am Mittwoch dem 17.01.2024 haben sich vier Entitäten im Rahmen von „Essen auf Rädern“ aus dem Chaospott auf den Weg nach Recklinghausen gemacht, um den [C3RE](https://c3re.de/) in der Hackerhütte zu besuchen.
Nach einer kleinen Irrfahrt, war die richtige Zufahrt auch gefunden. Nachdem die Begrüßungsrunde abgeschlossen war, wurden noch ein paar Sitzgelegenheiten in der gut besuchten Hütte organisiert und wir haben die Örtlichkeit auf uns wirken lassen.
Wie es sich für einen Hackerspace gehört, wurde uns auch recht schnell eine Tour durch die Räumlichkeiten angeboten, die wir dankend angenommen haben. Erst wurden die Werkstatt und die Küche in der Hackerhütte präsentiert und danach haben wir uns auf den Weg zur Zeche vom [Blumenthal 7 e.V.](https://blumenthal7.de) gemacht und haben die Räumlichkeiten dort betrachtet.
![Fotos vom C3RE Besuch]({{ site.url }}/media/2024-01-20/c3re_besuch.jpg)
Es war ein schöner Abend mit viel Austausch, leckerem Essen und Einblicken in viele spannende Projekte. Ein Besuch ist aus unserer Sicht sehr zu empfehlen.

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 183 KiB