site/_posts/2020-03-29-virtueller-chaos...

852 B
Raw Permalink Blame History

layout title date
post Virtueller Chaostreff 2020-03-28 22:27:00

Aufgrund der aktuellen COVID19-Situation haben wir unsere Clubaktivitäten vollständig in den Cyberspace verlegt.

Dazu haben wir einen Mumble-Server laufen, wo man sich in entsprechenden Räumen zusammenfinden und austauschen kann. Zum Verbinden benötigt man einen Mumble-Client, der für zahlreiche Betriebssysteme zur Verfügung steht. Zum Verbinden im Mumble-Client als Server einfach “mumble.chaospott.de” eingeben.

Zusätzlich haben wir eine Nextcloud-Instanz laufen, in der auch Videochats möglich sind. Dort wurde mittels Nextcloud Talk nun eine Gruppe eröffnet, welcher man sich auch ohne Registrierung anschließen und quatschen kann auf Wunsch im Unterschied zu Mumble auch mit Video oder Bildschirmfreigabe.