site/_posts/2018-07-28-haxogreen.markdown

1.1 KiB

layout title date categories
post Haxogreen 2018-07-28 13:37:00 Essen auf Rädern

Quelle: Chaospott Foto: Chaospott

Dieses Wochenende waren vier Mitglieder des Chaospotts auf der Haxogreen in Luxemburg. Dies ist ein Hackercamp, bei dem unter freiem Himmel vier Tage lang gebastelt, programmiert und gefeiert wird. Organisiert wird die Haxogreen ganze Veranstaltung von syn2cat. Zusammen mit Hackern von der Warpzone aus Münster haben wir uns auf eine Datenreise begeben und in Dudelange eine Forschungsstation errichtet. Unser Zeltdorf bot mit einem gemeinsamem Hackcenter, Strom- und Netzwerkverteilung und Swimmingpool einen guten Rahmen, um das schöne Wetter zu genießen.

Im Programm waren unter anderem einige Elektronikworkshops, Yoga und ein Ausflug zu einem alten Eisenmine. Nach fünf Tagen an der frischen Luft haben wir unsere Zelte abgebrochen und uns auf die Heimreise gemacht.

Vielen Dank an die Organisatoren für das tolle Event!