site/_posts/2016-11-27-PetitSciFi.markdown

1.0 KiB

layout title date categories
post PetitSciFi 2016-11-27 00:08:30 CmS

Arbeit im All kann Ihrer Gesundheit schaden: Niemand weiß das besser als Dr. Alpha Novak, Ärztin für invasive Kybernetik auf der Raumstation ErisTKS. Alpha und ihr treuer Gefährte Kit, Bonobo und seines Zeichensmedizinisch-technischer Assistent, verrichten ihren Dienst in der Blechdose am Rand des Sonnensystems und zählen die Tage, bis sie wieder auf die Erde zurückkehren können. Die Erde, oder in Kits Worten: „Bisschen langweilig. Seltsame Menschen. Aber gutes Essen.“ Doch die Routine aus Sprechstunden und Tütensuppen wird durch den Fall eines Arbeiters aus dem Asteroiden-Bergbau unterbrochen. Sein Hirnimplantat setzt eine Kettenreaktion in Gang, die die gesamte Besatzung in Gefahr bringt.

Wer Alpha und Kit näher kennenlernen möchte, hat 30. November die Gelegenheit dazu: Um 20 Uhr liest Autorin Jo Koren in der foobar e.V. (Sibyllastr. 9) bei Mate und Kuchen aus ihrem Roman „Vektor“.