site/_posts/2016-05-05-wirklichkeit-und...

1.2 KiB

layout title date categories
post Wirklichkeit und Verschwörungstheorien 2016-05-05 08:00:00 Veranstaltung

Als Chaospott haben wir es uns zum Ziel gesetzt Wissen zu vermitteln. Dafür nutzen wir unsere Räume regelmäßig für öffentliche Schulungen und Vorträge. In der kommenden Woche haben wir zwei Vorträge vorbereitet.

Am Mittwoch, dem 11. Mai haben wir einen Gastvortrag organisieren können. Thomas Roth hat sich sein Leben lang mit der Simulation von hoch komplexen Industrieanlagen beschäftigt. So betreute er lange Jahre die Simulation von Kraftwerken in einem Essener Schulungszentrum. Im Rahmen der Vortragsreihe Petifoo erklärt er uns Modelle als Abbild der Wirklichkeit.

Am Donnerstag, dem 12. Mai konnten wir einen weiteren Gastredner für uns gewinnen. Sebastian Bartoschek beschäftigt sich seit Jahren mit Verschwörungstheorien. Als Kind des Ruhrpotts schreibt er unter anderem beim Ruhrbaron und ist als Psychologe tätig. In seine Promotion forschte er zu Verschwörungstheorien. Er wird den Abend diesem Thema widmen.

Die Vorträge beginnen jeweils um 20 Uhr. Aus Platzgründen würden wir uns über Voranmeldungen freuen. Eine kurze Mail an event@chaospott.de genügt.