init Post HadR

This commit is contained in:
Christian 2022-08-10 19:03:20 +02:00
parent b9ea784a67
commit ee9a0feccb
2 changed files with 16 additions and 0 deletions

View File

@ -0,0 +1,16 @@
---
layout: post
title: "Hack an der Ruhr"
date: 2022-08-10 16:36:00
---
Am Wochenende vom 22. bis 24. Juli fand parallel zur MCH mit der „Hack an der Ruhr“ eine kleine neue Veranstaltung der [Un-Hack-Bar](https://www.un-hack-bar.de/) statt. Der Chaospott war ebenfalls mit einer kleinen Gruppe vor Ort (die nebenbei noch das bevorzugte WLAN-Netz aufbaute).
Auf dem Gelände der Kulturkneipe „Auf der Heide“ und dem Bürgerschützenverein Schwerterheide e.V. kamen ca. 50 Hacker zusammen, um gemeinsam Spaß am und ums Gerät zu haben. Einen Programmfahrplan seitens der Veranstaler gab es nicht, stattdessen stand der Austausch mit anderen Teilnehmern im Vordergrund. Neben vielen weiteren spannenden Projekten gab es am Samstagabend auch noch einen Überflug der ISS zu beobachten, welche mithilfe einer Amateurfunk-Sendeanlage angerufen wurde.
![Quelle: Eigenes Werk]({{ site.url }}/media/2022-08-10/hack-an-der-ruhr.jpg)
*Impressionen HadR. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
Die Verpflegung der anwesenden Hacker wurde durch ein (fast) endloses Frühstück und Grillgut ab nachmittags sichergestellt. Auch die Übernachtung im nahegelegenen Naturfreundehaus konnte beim Ticketkauf direkt dazu erworben werden.
Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und wir freuen uns auf die nächste Iteration.

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 328 KiB