BigBlueButton wird abgeschaltet

This commit is contained in:
Schnitzel 2022-06-15 17:58:23 +02:00
parent dc6ac1a4ce
commit cb8ee70d29
2 changed files with 2 additions and 7 deletions

View File

@ -39,7 +39,7 @@ layout: default
Unsere Gesprächsthemen und Projekte reichen von Soft- und Hardwarethemen über Datenschutz und Netzpolitik bis hin zu allem anderen, was gerade so interessant ist.
Auch das gesellschaftliche Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz. Spieleabende, gemeinsames Kochen oder einfach nur Fachsimpeln machen uns Spaß.<br /><br />
Interesse? Komm vorbei! Du findest uns hauptsächlich mittwochs ab 19 Uhr und sonntags ab 16 Uhr in unserem <a href="/virtuell.html">virtuellen Hackerspace </a>.
Interesse? Komm vorbei! Du findest uns hauptsächlich mittwochs ab 19 Uhr in unseren Clubräumen und sonntags ab 16 Uhr auf unserem <a href="mumble://mumble.chaospott.de">Mumble-Server</a>.
</p>
</div>

View File

@ -17,16 +17,11 @@ Der einfachste Weg ist es mal in unserem Mumble vorbeizuschauen. Einen [Client](
Unter [mumble.chaospott.de](mumble://mumble.chaospott.de) erreicht ihr uns an den meisten Wochentagen, meistens eher am Abend. Auf unsere Seite kannst du immer direkt sehen, ob du jemanden antriffst, oder nicht.
## Big Blue Button
Der traditionelle Chaostreff am Mittwoch findet im BigBlueButton statt. Unseren BigBlueButton-Server erreicht ihr unter [treff.chaospott.de](https://treff.chaospott.de). Zur Teilnahme genügt ein moderner Webbrowser, ihr müsst keine weitere Software installieren. Dort gibt es die Möglichkeit, neben der Sprachübertragung auch die Webcam zu benutzen und den Bildschirm zu teilen.
### Petit Foo
Petit Foo ist die Kurzvortragsreihe in der foobar. Die Vorträge finden mittwochs um 20:00 Uhr während des Chaostreffs statt und dauern zwischen fünf und fünfzig Minuten. Bei einem PetitFoo wird ein beliebiges Thema, das interessant oder wissenswert oder sonstwie relevant ist vorgestellt.
Die Kurzvorträge „Petit Foo“ finden mittwochs um 20:00 Uhr im Big Blue Button statt. Anschließend an den Vortrag gibt es viel Raum für interessante Gespräche über Nerd- und Hackerthemen jeder Art.
Die Aufzeichnungen der Vorträge befinden sich auf [media.ccc.de](https://media.ccc.de/c/petitfoo)