Browse Source

Various fixes

pull/1/head
Schnitzel 1 year ago
parent
commit
b6de029e58
Signed by: Schnitzel GPG Key ID: 498DF9595593B7AD
2 changed files with 4 additions and 18 deletions
  1. +0
    -14
      _posts/2020-03-09-cryptoparty.markdown
  2. +4
    -4
      virtuell.html

+ 0
- 14
_posts/2020-03-09-cryptoparty.markdown View File

@ -1,14 +0,0 @@
---
layout: post
title: "Cryptoparty"
date: 2020-03-09 19:00:00
categories: Cryptoparty
---
„Bitte geben Sie ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen, einer Zahl, einem Großbuchstaben und einem Sonderzeichen ein“. Dies ist eine alltägliche Aufforderung bei der Verwendung von Computern und Internet.
Doch wie geht man mit den Passwörtern für sein Telefon, Computer und Dienstleistungen im Internet korrekt um? - Auf diese Frage gibt der Chaos Computer Club Essen im Rahmen eines Online-Workshops eine Antwort.
Der Workshop findet am **Dienstag, dem 9. März 2021** findet um 19 Uhr in einem Online-Seminarraum statt. Vorgestellt werden mehrere Methoden zur Generierung und Verwaltung von Passwörtern. Es wird erklärt, was ein sicheres Passwort ausmacht, warum diese notwendig sind und wie man diese erstellt und verwaltet. Vorwissen ist hilfreich, wird aber nicht vorausgesetzt. Die Veranstaltung wendet sich an Nutzerinnen und Nutzer, die sich mit dem Thema bisher wenig oder nie beschäftigt haben. Wer sich für die Thematik sichere Passwörter, deren praktische Handhabung und deren Verwaltung interessiert, ist herzlich eingeladen, den ca. ein stündigen Workshop zu besuchen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an **cryptoparty@chaospott.de** gebeten, da die Ressourcen des Konferenzsystems begrenzt sind.

+ 4
- 4
virtuell.html View File

@ -4,7 +4,7 @@ layout: default
<div class="container">
<div class="row" style="padding-bottom:10px;">
<h2> Der virtulle Chaospott
<h2> Der virtuelle Chaospott
</h2>
<p>
Die Corona-Pandemie, bringt viele Einschränkungen mit, die natürlich auch das Clubleben beeinträchtigen.
@ -12,14 +12,14 @@ layout: default
<p>
Wir haben spontan ein paar zusätzliche Dienste eingerichtet, die uns ermöglichen ein virtuelles Clubleben zu gestalten. So sind zwar unsere Clubräume derzeit geschlossen, jedoch ist der virtuelle Chaospott rund um die Uhr coronakonform geöffnet. <br>
</p><p>
Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen und in unseren virtuell zu besuchen. "Nach Corona" dann auch gern physisch.
Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen uns in unseren virtuellen Räumen zu besuchen. "Nach Corona" dann auch gern physisch.
</p>
</div>
<div class="row" style="padding-bottom:10px;">
<h3> Mumble </h3>
<p> Der einfachste Weg ist es mal in unserem Mumble vorbeizuschauen. Einen <a href=" https://www.mumble.info/downloads/">Client</a> dafür gibt es für jede relevante Plattform und auch für Windows. </p>
<p> Unter <a href="mumble://mumble.chaospott.de">mumble.chaospott.de</a> erreicht ihr uns an den meisten Wochentage, meistens eher am Abend. Auf unsere Seite kannst du immer direkt sehen, ob du jemanden antriffst, oder nicht.
<p> Unter <a href="mumble://mumble.chaospott.de">mumble.chaospott.de</a> erreicht ihr uns an den meisten Wochentagen, meistens eher am Abend. Auf unsere Seite kannst du immer direkt sehen, ob du jemanden antriffst, oder nicht.
</p>
</div>
@ -45,7 +45,7 @@ Schau dich einfach mal um. Wer sich auskennt, dem wird vieles bekannt vorkommen.
<div class="row" style="padding-bottom:10px;">
<h3> Matrix / Element </h3>
<p> Viele Nutzen das dezentrale Messengerprotokoll <a href="https://matrix.org/">Martix</a>, wenn du z.B. den <a href="https://element.io/">Messenger Element</a> nutzt, dann kannst du dem Raum #chaospott:matrix.chaospott.de beitreten. </p>
<p> Viele Nutzen das dezentrale Messengerprotokoll <a href="https://matrix.org/">Matrix</a>, wenn du z.B. den <a href="https://element.io/">Messenger Element</a> nutzt, dann kannst du dem Raum #chaospott:matrix.chaospott.de beitreten. </p>
</div>


Loading…
Cancel
Save