Bild eingefügt

This commit is contained in:
Christian 2023-06-27 11:39:01 +02:00
parent 8b15eae51d
commit a7b661444f
2 changed files with 3 additions and 0 deletions

View File

@ -6,6 +6,9 @@ date: 2023-06-23 14:33:42
Im Juni waren wir im Rahmen von „Chaos macht Schule“ zu Gast an der Universität Duisburg-Essen. Zehn Lehramtsstudierende haben in dem fünfstündigen Workshop ihre Fähigkeiten zur digitalen Selbstverteidigung erweitert.
![Quelle: Eigenes Werk]({{ site.url }}/media/2023-06-24/cms-ude.jpg)
*Workshop an der UDE. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
Unseren bereits erprobten praktischen Elemente konnten wir mit einem Rollenspiel zur Erklärung eines Webseitenaufrufs erweitern. Auf die Fragen, was ein DNS-Server ist und wofür eine IP-Adresse benötigt wird, werden in diesem Teil beanwortet. Darüber hinaus haben wir mit den Themen Passwörter und Privatsphäre-Einstellungen in gängigen Telefonen beschäftigt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit mit dem [Zentrum für Lehrerbildung](https://zlb-ude.de/de) und freuen uns auf den nächsten Workshop. Unsere Präsentation und weitere Materialen findet man in unserer [Linkliste](https://md.chaospott.de/digitale-selbstverteidigung).

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 117 KiB