Erweiterung

This commit is contained in:
Christian 2023-10-06 12:47:27 +02:00
parent a33ab5cf6e
commit 96ed14ce8b
2 changed files with 6 additions and 1 deletions

View File

@ -47,11 +47,16 @@ Nachdem der Controller wieder ordnungsgemäß funktioniert, wurde noch die Klapp
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2022-10-14/klappe-gefrierschrank.jpg)
*Klappe einer Gefriertruhe. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
## Oktober 23
## Update Oktober 23
Ein Globus mit defekter Beleuchtung hat den Weg in unsere Werkstatt gefunden. Die Aufnahme des Leuchtmittels war gebrochen. Da die Ersatzhalterung vorwiegend aus eimem Zylinder besteht, konnte das entsprechende 3D-Modell in wenigen Minuten erstellt werden. Während der 3D-Drucker das Bauteil ausdruckte, wurde das ebenfalls defekte Leuchtmittel getauscht und der Kleber zur Fixierung angerührt. Nun kann man auch wieder in den Abendstunden über die Vor- und Nachteile der Marcator-, Peters- und Hammer-Projektion diskutieren.
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2022-10-14/globus.jpg)
*Reparatur eins Globus. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
Neben dem Globus konnten wir im Repaircafé weitere Modelle mit wenigen Handgriffen reparieren. Die einzelnen Knochen eines Skelett-Modells waren an den Gelenken gebrochen. Kleber und neue Splinte sorgen wieder für eine feste Verbindung. Außerdem haben wir den „Leiser-Knopf“ einer Toniebox ausgetauscht, was den Eltern der Besitzerin sichtlich Freude bereitete.
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2022-10-14/globus.jpg)
*Elektronik Lautstärkeregelung. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
Wir wünschen viel Spaß mit den reparierten Gegenständen. Auf dass sie noch lange ihren Dienst tun.

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 122 KiB