Merge pull request #5 from melf1/broken-links

Fix broken links and remove a few trailing spaces.
This commit is contained in:
m 2015-01-23 19:54:29 +01:00
commit 7f3504583b
2 changed files with 5 additions and 5 deletions

View File

@ -6,7 +6,7 @@ categories: Essen auf Rädern
---
![Easterhegg12]({{ site.url }}/media/2012-04-22/flagge.jpg)
Vom 6. bis 9. April fand das diesjährige Easterhegg in Basel statt. Nach einer mehrstündigen Autofahrt war das Congresscenter in Basel schnell gefunden. Als Unterkunft diente uns der [Bunker](http://www.rettung.bs.ch/vermietungen-dienstleistungen/vermietungen-anlagenvermietung.htm) in der Riehenstrasse 59, welcher sich direkt unter dem Congress Center befindet und ausreichend Platz bietet. Um in die Zivilschutzanlage zu gelangen, mussten wir eine Treppe und zwei lange Rampen hinabwandern, ehe uns ein großes Schild in der Anlage Willkommen hieß.
Vom 6. bis 9. April fand das diesjährige Easterhegg in Basel statt. Nach einer mehrstündigen Autofahrt war das Congresscenter in Basel schnell gefunden. Als Unterkunft diente uns der [Bunker](https://easterhegg.ch/accommodation) in der Riehenstrasse 59, welcher sich direkt unter dem Congress Center befindet und ausreichend Platz bietet. Um in die Zivilschutzanlage zu gelangen, mussten wir eine Treppe und zwei lange Rampen hinabwandern, ehe uns ein großes Schild in der Anlage Willkommen hieß.
![Easterhegg12]({{ site.url }}/media/2012-04-22/zivil-schutz-bunker.jpg)
@ -18,7 +18,7 @@ Auf dem [CMS](https://ccc.de/schule)-Vortrag wurde der Stand des Projektes in di
Im Kontext des [ChaosVPN](http://wiki.hamburg.ccc.de/ChaosVPN)-Vortrags kam auch ins Gespräch, dass die foobar im ChaosVPN erreichbar sein sollte. Daran wird nach der Heimkehr (aktiv und ernsthaft) gearbeitet.
Die [Schräge Runde](http://schraegerunde.blogspot.de/) hat einen [Circit Bending](https://de.wikipedia.org/wiki/Circuit_bending)-Vortrag und -Workshop (fast durchgehend) veranstaltet, wo Musikinstrumente durch das kreative Verändern diverser Elektronik gebaut wurden. Mit Hilfe derartiger Musikinstrumente und eines modifizierten Videosynthesizer fand am vorletzten Abend eine Liveperformance statt.
Die [Schräge Runde](http://schraegerunde.blogspot.de/) hat einen [Circuit Bending](https://de.wikipedia.org/wiki/Circuit_bending)-Vortrag und -Workshop (fast durchgehend) veranstaltet, wo Musikinstrumente durch das kreative Verändern diverser Elektronik gebaut wurden. Mit Hilfe derartiger Musikinstrumente und eines modifizierten Videosynthesizer fand am vorletzten Abend eine Liveperformance statt.
Außerdem konnten wir mit der Buttonpresse der Schrägen Runde (Danke!) reichlich Chaospott-Buttons pressen.

View File

@ -57,17 +57,17 @@ Neben Kartoffelsalat, Baguettes, Brötchen und den abgebildeten Würstchen, gab'
![CCCAC]({{ site.url }}/media/2013-02-10/EaR_Aachen_15.JPG)
#### Schnacken
Nach einer ausgiebigen Stärkung haben wir uns einige Vorträge der Aachener angehört.
Nach einer ausgiebigen Stärkung haben wir uns einige Vorträge der Aachener angehört.
Der Papst hat zwar mittlerweile abgedankt, aber wir sind es dank Mitgliederkarte, weiterhin! Und deshalb durften wir auch der diskordianischen Bibelstunde beiwohnen.
![CCCAC]({{ site.url }}/media/2013-02-10/EaR_Aachen_17.JPG)
Darauf folgte eine Projektbesprechung. Die Aachener stellten uns zuerst ihre Projekte vor. Unter anderem die Stromverbrauchsüberwachung durch die Abtastung mit einem Mauslaser. Die Lasermaus wurde mit Tape vor den Stromzähler geklebt und registriert, sobald die rote Markierung vorbei kommt (=1 Umdrehung). So erlebt man am Jahresende keine Überraschung, wenn eine vierstellige Nachzahlungsaufforderung ins Haus flattert. An dieser Stelle, schönen Gruß nach Hamburg :o) Etwas umfangreicher war die Vorstellung des eigenen CTF, welches Aachen auf dem 29C3 ausgetragen hat. Uns wurden nicht nur die Aufgabestellungen gezeigt, sondern auch die dazu gehörigen, teils extrem kreativen „Lösungsvorschläge“ (Anm. d. Red.: Holy shit, Batman) Beendet wurde die Aachener Projektrunde mit einem PowerPoint Karaoke.
Darauf folgte eine Projektbesprechung. Die Aachener stellten uns zuerst ihre Projekte vor. Unter anderem die Stromverbrauchsüberwachung durch die Abtastung mit einem Mauslaser. Die Lasermaus wurde mit Tape vor den Stromzähler geklebt und registriert, sobald die rote Markierung vorbei kommt (=1 Umdrehung). So erlebt man am Jahresende keine Überraschung, wenn eine vierstellige Nachzahlungsaufforderung ins Haus flattert. An dieser Stelle, schönen Gruß nach Hamburg :o) Etwas umfangreicher war die Vorstellung des eigenen CTF, welches Aachen auf dem 29C3 ausgetragen hat. Uns wurden nicht nur die Aufgabestellungen gezeigt, sondern auch die dazu gehörigen, teils extrem kreativen „Lösungsvorschläge“ (Anm. d. Red.: Holy shit, Batman) Beendet wurde die Aachener Projektrunde mit einem PowerPoint Karaoke.
![CCCAC]({{ site.url }}/media/2013-02-10/EaR_Aachen_18.JPG)
Nachdem wir uns davon erholt hatten, präsentierten wir kurz unsere Chaos macht Schule Folien. Wir besprachen auch noch weitere Projekte wie beispielsweise unser [Hacksofa](https://wiki.die-foobar.de/wiki/Hackersofa), DocPatch (internes Geheimprojekt, Link folgt, sobald nicht mehr geheim) und natürlich unser [Essen auf Rädern](https://wiki.die-foobar.de/wiki/Essen_auf_R%C3%A4dern) Projekt, wovon sie gerade Teil sind.
Nachdem wir uns davon erholt hatten, präsentierten wir kurz unsere Chaos macht Schule Folien. Wir besprachen auch noch weitere Projekte wie beispielsweise unser [Hacksofa](https://wiki.chaospott.de/Hackersofa), [DocPatch](https://gg.docpatch.org/) und natürlich unser [Essen auf Rädern](https://wiki.chaospott.de/Essen_auf_Rädern) Projekt, wovon sie gerade Teil sind.
#### Fazit