Typos fixed

This commit is contained in:
Christian 2023-07-18 19:43:00 +02:00
parent d26236b7e5
commit 7ea6f0eea7
1 changed files with 5 additions and 3 deletions

View File

@ -26,9 +26,9 @@ In der näheren Umgebung finden an folgenden Orten Repaircafés statt:
Eine Übersicht über weitere Repaircafés findet sich [hier](https://www.reparatur-initiativen.de/seite/online-reparaturcafe).
## Update
## Update Juli 23
In den vergangenen Tagen wurden in unserem Repaircafé Gegenstände vor dem Schrott bewahrt. Zuerst lag ein Controller einer Spielekonsole auf der Werkbank des Elektroniklabors. Für das Fehlerbild, Rennwagen fahren im lieblings Rennspiel eigenständig in eine Richtung, war die schnell Ursache gefunden. Der Analogstick geht bei diesen Geräten schnell kaputt und muss mit wenigen handgriffen getauscht werden. Nachdem der Controller wieder zusammengebaut war, musste er noch einmal kalibriert werden.
In den vergangenen Tagen wurden in unserem Repaircafé Gegenstände vor dem Schrott bewahrt. Zuerst lag ein Controller einer Spielekonsole auf der Werkbank des Elektroniklabors. Für das Fehlerbild, Rennwagen fahren im Lieblings-Rennspiel eigenständig in eine Richtung, war die schnell Ursache gefunden. Der Analogstick geht bei diesen Geräten schnell kaputt und muss mit wenigen Handgriffen getauscht werden. Nachdem der Controller wieder zusammengebaut war, musste er noch einmal kalibriert werden.
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2022-10-14/joycon-repair.jpg)
*Controller einer Spielekonsole. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
@ -36,4 +36,6 @@ In den vergangenen Tagen wurden in unserem Repaircafé Gegenstände vor dem Schr
Nachdem der Controller wieder ordnungsgemäß funktioniert, wurde noch die Klappe eines Gefrierschranks repariert. Hier war auf einer Seite die Halterung herausgebrochen. Mit einer Stützplatte aus dem 3D-Drucker und einem 2-Komponentenkleber war auch dieser schnell behoben.
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2022-10-14/klappe-gefrierschrank.jpg)
*Klappe einer Gefriertruhe. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
*Klappe einer Gefriertruhe. Chaospott [CC-BY-SA 4.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)*
Wir wünschen viel Spaß mit den reparierten Gegenständen. Auf dass sie noch lange ihren Dienst tun.