doppelung entfernt

This commit is contained in:
Christian 2018-01-14 17:43:52 +01:00
parent a66505633d
commit 5790ddf906
1 changed files with 1 additions and 1 deletions

View File

@ -6,7 +6,7 @@ categorie: hackend
---
Nachdem es um unser Projekt [DocPatch](https://github.com/c3e/docpatch) stiller geworden ist, haben wir uns zu einem Hackend getroffen, um das Projekt auf einen aktuellen Stand zu bringen. DocPatch ist eine Toolchain, mit der man Änderungen an Dokumenten leichter nachvollziehen kann. Vorwiegend ist DocPatch dafür gedacht, Gesetzestexte zu versionieren, die in der Regel als „Diff“ zur vorausgehenden Version veröffentlicht werden. Auf diese Art und Weise haben wir die Änderungen am Grundgesetz bis zum heutigen Tag dokumentiert und auf einer [Webseite](http://gg.docpatch.org/) veröffentlicht.
Zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung wurde über den aktuellen Stand berichtet und geklärt an welchen Aufgaben gearbeitet werden sollte. 48 Stunden später können wir vermelden, dass die Toolchain überarbeitet wurde und wir die letzten Änderungen am Grundgesetz einpflegen konnten. Für das leibliche Wohl der Hackerinnen und Hacker sorgte die Küchencrew, welche für den Nachmittag ein paar Snacks und abends eine warme Mahlzeit zauberte. Die Zeit nach dem Abendessen wurde genutzt, um eine Folge der Sibyllinischen Neuigkeiten aufzuzeichen. In der 13. Folge haben wir uns über die Impressionen vom 34C3 unterhalten und über die Änfange und Zukunftspläne von Docpatch unterhalten.
Zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung wurde über den aktuellen Stand berichtet und geklärt an welchen Aufgaben gearbeitet werden sollte. 48 Stunden später können wir vermelden, dass die Toolchain überarbeitet wurde und wir die letzten Änderungen am Grundgesetz einpflegen konnten. Für das leibliche Wohl der Hackerinnen und Hacker sorgte die Küchencrew, welche für den Nachmittag ein paar Snacks und abends eine warme Mahlzeit zauberte. Die Zeit nach dem Abendessen wurde genutzt, um eine Folge der Sibyllinischen Neuigkeiten aufzuzeichen. In der 13. Folge haben wir uns über die Impressionen vom 34C3 unterhalten und über die Änfange und Zukunftspläne von Docpatch gesprochen.
Weitere Infos findet ihr auf [ccc.de](https://www.ccc.de/de/updates/2013/docpatch). Ein paar alte Pressestimmen gibt es [hier](https://www.nwzonline.de/digitale-welt/chaos-computer-club-dokumentiert-wandel-des-grundgesetzes_a_6,1,2531052362.html) und [hier](https://www.zeit.de/news/2013-05/23/internet-chaos-computer-club-dokumentiert-wandel-des-grundgesetzes-23160605).