ADD Blogpost Konkordiaschule

This commit is contained in:
Christian 2016-05-12 18:00:48 +02:00
parent f41378a1f8
commit 53e1a64125
2 changed files with 12 additions and 0 deletions

View File

@ -0,0 +1,12 @@
---
layout: post
title: "Konkordiaschule Ddorf"
date: 2015-05-12 15:00:00
categorie: CMS
---
Im Rahmen von Chaos macht Schule waren wir am 28. April zu Gast an der [Konkordiaschule](http://konkordiaschule.de/) in Düsseldorf, um zusammen mit den Eltern der Schülerinnen und Schüler über Medienkompetenz zu sprechen. Nach einer kurzen Vorstellung unserer Arbeit im Chaos Computer Club sind wir zum eigentlichen Kernpunkt des Abends übergegangen.
![Chaos macht Schule](/media/2016-05-12/konkordiaschule00.jpg)
*Foto: Chaospott*
Begonnen haben wir mit einer möglichen Definition des Mediums „Internet“, wonach das Internet mit einer Stadt verglichen wird, in der es viele Angebote und Wege zu diesen Angeboten gibt. Die anschließenden Themenblöcke behandelten Internet-Werbung, Quellenbewertung und soziale Netzwerke. Bei allen Themen stand neben der reinen Sachanalyse auch die Frage im Raum, wie sich die Inhalte für Kinder der Grundschule vermitteln lassen. Nach guten zwei Stunden, in denen auch die anwesenden Eltern einen großen Redeanteil hatten, haben wir uns nach einem schönen Abend auf den Heimweg nach Essen gemacht. Wer sich für weitere Informationen oder einen Vortrag an seiner Schule interessiert, kann sich gerne per Mail an info@chaospott.de melden. Zum Schluss bedanken wir uns für dir Einladung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 131 KiB