FIX Post EH15

This commit is contained in:
gammlaa 2015-04-08 17:24:53 +02:00
parent de155d1bb4
commit 3f70af1040
1 changed files with 1 additions and 1 deletions

View File

@ -8,7 +8,7 @@ In diesem Jahr fand die Osterveranstaltung des CCC in Braunschweig statt. Vom 3.
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2015-04-08/eh-15-001.jpg)
In der alten Mühle gab es Frühstück und in der oberen Etage befand sich das Heggcenter, welches über die Veranstaltung hinweg gut gefüllt war. Nicht zu groß und nicht zu klein, um ca. 400 Hacker und ihren? Bastelfoo unterzubringen. Auch dieses Jahr beschäftigten sich viele Leute mit der Pixelflut und zauberten bunte Bilder in das Heggcenter. Über ein IP ließen sich die Pixel über ein X-Y-Koordinatenpaar setzen und abfragen. Aus dem letzten Jahr gibt es ein [Screencast](https://vimeo.com/92827556) in Zeitraffer. Neben einigen 3D-Druckern und einer Popcornmaschine wurde auch ein alter Atari gesichtet, der mit einer mordernen SSD ausgestattet war und alte Demos abspielte. Leider waren spontan keine Lautsprecher aufzutreiben, um dem alten 8-Bit Sound zu hören. Wer selber nichts zum Basteln mitgebracht hatte, konnte sich insgesamt 24 Vorträge anhören oder an einem der 13 Workshops teilnehmen. Für die Entitäten, die im weltweiten Datentransfernetz unterwegs waren, standen 700 Mbits Bandbreite zur Verfügung. Nach 4 Tagen wurde über die Richtfunkanbindung 1,24 TB gesendet und 4,06 TB empfangen. Das Engelsystem zählte ca. 100 kEHtaker, welche die Orga an der Bar, am Einlass oder in der Küche unterstüzten. Der Chaospott hat zusammen 35 Stunden geengelt und war unter anderem am Einlass, in der Küche und im VOC tätig.
In der alten Mühle gab es Frühstück und in der oberen Etage befand sich das Heggcenter, welches über die Veranstaltung hinweg gut gefüllt war. Nicht zu groß und nicht zu klein, um ca. 400 Hacker und ihren Bastelfoo unterzubringen. Auch dieses Jahr beschäftigten sich viele Leute mit der Pixelflut und zauberten bunte Bilder in das Heggcenter. Über ein IP ließen sich die Pixel über ein X-Y-Koordinatenpaar setzen und abfragen. Aus dem letzten Jahr gibt es ein [Screencast](https://vimeo.com/92827556) in Zeitraffer. Neben einigen 3D-Druckern und einer Popcornmaschine wurde auch ein alter Amiga 600 gesichtet, der mit einer mordernen SSD ausgestattet war und alte Demos abspielte. Leider waren spontan keine Lautsprecher aufzutreiben, um dem alten 8-Bit Sound zu hören. Wer selber nichts zum Basteln mitgebracht hatte, konnte sich insgesamt 24 Vorträge anhören oder an einem der 13 Workshops teilnehmen. Für die Entitäten, die im weltweiten Datentransfernetz unterwegs waren, standen 700 Mbits Bandbreite zur Verfügung. Nach 4 Tagen wurde über die Richtfunkanbindung 1,24 TB gesendet und 4,06 TB empfangen. Das Engelsystem zählte ca. 100 kEHrtaker, welche die Orga an der Bar, am Einlass oder in der Küche unterstüzten. Der Chaospott hat zusammen 35 Stunden geengelt und war unter anderem am Einlass, in der Küche und im VOC tätig.
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2015-04-08/eh-15-002.jpg)