Merge branch 'master' of ssh://git.chaospott.de:2222/Chaospott/site

This commit is contained in:
Schnitzel 2024-01-11 15:54:54 +01:00
commit 09190b4fd5
4 changed files with 60 additions and 1 deletions

View File

@ -9,6 +9,6 @@ Aus Gesprächen auf unserem Chaostreff und der Teilnahme an der MRMCD 2023 hat s
Wir sind dabei grundsätzlich auf einem Einsteiger Niveau unterwegs, möchten aber auf lange Sicht gerne als Team an Wettbewerben teilnehmen. Derzeit treffen wir uns Online und organisieren uns über einen [Matrix Channel](https://matrix.to/#/#chaospott-space:chaospott.de) auf der Chaospott Instanz.
Bisher haben wir uns für unsere Treffen immer ein CTF relevantes Thema herausgesucht, eine Einleitung zu dem Thema abgehalten und uns dann zusammen mit der entsprechenden Thematik befasst.
Bisher haben wir uns für unsere Treffen immer ein CTF relevantes Thema herausgesucht, eine Einleitung zu dem Thema abgehalten und uns dann zusammen mit der entsprechenden Thematik befasst. Wer sich einen genaueren Eindruck von unserem CTF-Meetup machen möchte, dem sei [Folge 50 der Sibyllinischen Neuigleiten](https://podcast.chaospott.de/2023/12/31/ctf-meetup/) empfohlen.
Wenn ihr Lust habt an unserem Meetup teilzunehmen, meldet euch gerne auf der [Mailingsliste](https://lists.chaospott.de/postorius/lists/discuss.lists.chaospott.de/) oder im [Chaospott Matrix Channel](https://matrix.to/#/#chaospott-space:chaospott.de). Ihr müsst dafür kein Vorwissen mitbringen und wir freuen uns über jede Entität, die teilnehmen möchte.

View File

@ -0,0 +1,23 @@
---
layout: post
title: 37C3 Everywhere
date: 2023-12-26 19:22:23
categories: Essen auf Rädern
---
Am **28. und 29. Dezember** ist der Chaospott geöffnet, um den Congress per Stream zu verfolgen oder gemeinsam an Projekten zu basteln. Die Türen sind an beiden Tagen ab **10 Uhr** geöffnet. **Gäste** sind jederzeit herzlich willkommen!
![Quelle: Chaosknoten von Yves Sorge]({{ site.url }}/media/2023-12-26/37C3-everywhere.jpg)
*[Chaosknoten](https://www.flickr.com/photos/155322279@N02/). [Yves Sorge](https://www.flickr.com/photos/155322279@N02/) [CC-BY-SA 2.0](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/), bearbeitet von Chaospott*
### Infos zum 37c3
* Allgemeine Infos - [Startpage](https://events.ccc.de/congress/2023/infos/startpage.html)
* Vortragsprogramm - [Fahrplan](https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2023/fahrplan/)
* Streams - [streaming.media.ccc.de](https://streaming.media.ccc.de/)
### Programm im Chaospott
Im Chaospott ist für die zwei Tage ein kleines Rahmenprogramm zusammengestellt worden. Zum Beispiel treffen sich die Funkamateure, um an einem Modulator zu arbeiten. Darüber hinaus wird eine weitere Folge der [Sibyllinischen Neuigkeiten](https://podcast.chaospott.de/) mit dem Thema „[CTF-Meetup](https://chaospott.de/2023/11/24/ctf-meetup.html)“ aufgezeichnet.
Das komplette Programm findet ihr [hier](https://md.chaospott.de/s/37c3everywhere).

View File

@ -0,0 +1,36 @@
---
layout: post
title: Volldampf voraus!
date: 2023-12-28 16:16:23
categories: News
---
Aktuell findet der 37C3 in Hamburg statt. Der Chaos Communication Congress ist für Technikbegeisterte ein Quell der Motivation und bringt neue Menschen in Hackerspaces. Diese Gelegenheit möchten wir nutzen, um mit Volldampf in das neue Jahr zu starten!
## Tl;DR:
Am Mittwoch, dem **3. Januar** ist viel im Chaospott zu erleben.
* 18:30 Uhr: Führung durch die Räumlichkeiten
* 19:00 Uhr: PetitFoo „Preserving the Congress Feeling“
* 20:00 Uhr: Planungstreffen u.a. zum Thema NOC, Info@ und „Hack im Pott“
Jeder, der mithelfen möchte, ist herzlich willkommen!
## Clubführung
Eine Tour durch unsere Clubräume gibt es normalerweise immer spontan. Durch das umfangreiche Programm werde ich eine Tour um 18:30 Uhr durchführen um die anderen Programmpunkte nicht zu stören.
## PetitFoo
Um 19:00 Uhr wird ein Kurzvortrag zum Thema „Preserving the Congress Feeling“ gehalten. Viele Leute kommen mit neuer Motivation und vielen Ideen vom Congress zurück, welche aber schnell im Alltag untergehen können. Das PetitFoo versucht ein paar Tipps zu geben, wie sich das Congress-Gefühl für 2024 bewahrt lässt.
## Planungstreffen
Um 20:00 Uhr werden wir in einem Planungstreffen darüber sprechen, welche Aufgaben im Club anfallen und wie man sich beteiligen kann:
* NOC: Die Betreuung unserer digitalen Infrastruktur (Netzwerk, Webseite und allen anderen Diensten)
* Info-Mails: Die Beantwortung der Mails die auf info@ eingehen
* HIP: Die Durchführung „Hack im Pott“ im Februar
* Tag des offenen Hackerspaces am 2. März
* Cryptoparties im Jahr 2024

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 109 KiB