Fiy Typos

This commit is contained in:
Christian 2017-10-25 21:39:19 +02:00
parent c2c8b88a37
commit 02e6021e07
1 changed files with 2 additions and 2 deletions

View File

@ -4,9 +4,9 @@ title: "Joblinge in GE"
date: 2017-10-25 12:30:00
categorie: cms
---
Jungen Menschen eine Perspektive bieten. Das haben sich die Joblige zur Aufgabe gemacht und wir haben das Projekt am 23. Oktober mit einem ganztägigen Workshop unterstützt. In einem zweistündigen Themenblock haben wir über die Arbeit des Chaos Computer Clubs und über die mediale Dasrstellung von Hackern gesprochen. Im Anschluss haben wir über ein Thema gesprochen, dass jeden betrifft, der sich in der digitalen Welt bewegt, Passwörter. Da die meisten Menschen mehr als ein Account bei einem Dienst im Internet haben, zeigten wir, wie man mit Passwörter sinnvoll umgeht. Dazu haben stellten wir mehrere Methoden vor und diskutierten die Vor- und Nachteile.
Jungen Menschen eine Perspektive bieten. Das haben sich die Joblinge zur Aufgabe gemacht und wir haben das Projekt am 23. Oktober mit einem ganztägigen Workshop unterstützt. In einem zweistündigen Themenblock haben wir über die Arbeit des Chaos Computer Clubs und über die mediale Dasrstellung von Hackern gesprochen. Im Anschluss haben wir über ein Thema gesprochen, das jeden betrifft, der sich in der digitalen Welt bewegt - Passwörter. Da die meisten Menschen mehr als einen Account bei einem Dienst im Internet haben, zeigten wir, wie man mit Passwörtern sinnvoll umgeht. Dazu stellten wir mehrere Methoden vor und diskutierten die Vor- und Nachteile.
![Quelle: Chaospott](/media/2017-10-25/joblinge-00.jpg)
*Foto: Chaospott*
Nach der Mittagspause wurde unser Workshop noch praktischer. In kleinen Experimente lernen wir die Funktionsweise von Leuchtdioden, Widerständen und Transistoren klennen. Natürlich ist es in der begrenzten Zeit nicht möglich ein Elektrotechnikstudium zu absolvieren, aber viellercht konnten wir bei einigen der gut 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Interesse für einen technishcen Beruf wecken.
Nach der Mittagspause wurde unser Workshop noch praktischer. In kleinen Experimente lernten wir die Funktionsweise von Leuchtdioden, Widerständen und Transistoren kennen. Natürlich ist es in der begrenzten Zeit nicht möglich ein Elektrotechnikstudium zu absolvieren, aber vielleicht konnten wir bei einigen der gut 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Interesse für einen technischen Beruf wecken.