site/_posts/2015-09-16-mrmcd15.markdown

1.9 KiB

layout title date categories
post MRMCD 15 2015-09-16 18:31:00 Essen auf Rädern

Höher. Schneller. Weiter. So lautete das Motto der MetaRheinMainChaosDays im Jahre 2015. In der Beschreibung des Projekts Essen auf Rädern ist zu lesen, dass an unseren Ausflügen zu Veranstaltungen des Chaos Computer Club auch gerne Gäste teilnehmen können, damit wir gemeinsam in den nächsten Stau fahren können. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wurde die mittlere Reisegeschwindigkeit tatsächlich durch den einen oder anderen Stau deutlich erhöht. Trotzdem waren es die besten MRMCDs aller Zeiten. Dafür sorgte die dem Motto ensprechende Dekoration des Veranstaltungsgebäudes. Während der Veranstaltung wurden Challenges angeboten, in denen man sich zum Beispiel im Nerfgun-Flaschenschießen oder im Zielwurf beweisen konnte. Wie gewohnt wurden die MRMCDs in den Gebäuden der Hochschule Darmstadt veranstaltet, so dass Hackcenter, Lounge und Vortragssääle an den gewohnten Orten zu finden waren.

![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2015-09-16/mrmcd01.jpg)

Das Vortragsprogramm hielt auch dieses Jahr wieder interessante Vorträge bereit, die unter media.ccc.de nachgeschaut werden können. Empfehlungen der Redaktion:

In der Lounge wurde der Swag von den üblichen Verdächtigen ordentlich aufgedreht und nach drei Tagen war das Wochenende mit mehr oder weniger viel Schlaf schon wieder vorbei.

Unser Dank gilt der Wettkampfleitung und den vielen Engeln, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.