site/web/_posts/2013-10-14-cms-bundestreffe...

1.2 KiB

layout title date categories
post CmS-Bundestreffen 13 2013-10-14 12:57:22 CmS

Bei bestem Wetter richtete der Chaospott vom 27.-29. September das „Chaos macht Schule“-Bundestreffen aus, zu dem 15 Interessierte den Weg ins Linuxhotel fanden.

![space foto 1]({{ site.url }}/media/2013-10-14/linuxhotel_landschaft.jpg)

Im Vordergrund der Agenda stand die Vorstellung des Projekts sowie die Planung des Junghackertages auf dem 30. Chaos Communication Congress in Hamburg. Zum Einstieg wurde den Gruppen, die im Rahmen von „Chaos macht Schule“ noch nicht tätig waren, ein Überblick über das Projekt geboten. Dazu stellten die Beteiligten aus Menschheim und Essen ausführlich ihre Vorträge und Hardwarebasteleien vor. Der zweite große Block beschäftigte sich mit der Planung des Junghackertages auf dem 30C3, da dieser im letzen Jahr bei den jüngeren Besuchern für viel Spaß und Freude sorgte. Es werden mindestens zwei Stationen angeboten, wo es nach erfolgreicher Teilnahme einen Stempel für den Junghackerpass gibt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der WHS für die Unterstützung und bei den Teilnehmern für das erfolgreiche Wochenende bedanken.