The Chaospott Website [chaospott.de](https://chaospott.de)
You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
 
 
 
 

1.9 KiB

layout title
post Der virtuelle Chaospott

Die Corona-Pandemie bringt viele Einschränkungen mit sich, die natürlich auch das Clubleben beeinträchtigen. Aber Nerd wäre nicht Nerd, wenn er sich nicht zu helfen wüsste. Wir haben daher unser Clubleben stilecht in den Cyberspace verlagert. Dazu haben wir ein paar zusätzliche Dienste eingerichtet, die uns ermöglichen ein virtuelles Clubleben zu gestalten.

So sind zwar unsere Clubräume derzeit geschlossen, jedoch ist der virtuelle Chaospott rund um die Uhr coronakonform geöffnet. Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen uns in unseren virtuellen Räumen zu besuchen. „Nach Corona“ dann auch gern physisch.

Mumble

Der einfachste Weg ist es mal in unserem Mumble vorbeizuschauen. Einen Client dafür gibt es für jede relevante Plattform und auch für Windows.

Unter mumble.chaospott.de erreicht ihr uns an den meisten Wochentagen, meistens eher am Abend. Auf unsere Seite kannst du immer direkt sehen, ob du jemanden antriffst, oder nicht.

Petit Foo

Petit Foo ist die Kurzvortragsreihe in der foobar. Die Vorträge finden mittwochs um 20:00 Uhr während des Chaostreffs statt und dauern zwischen fünf und fünfzig Minuten. Bei einem PetitFoo wird ein beliebiges Thema, das interessant oder wissenswert oder sonstwie relevant ist vorgestellt.

Die Aufzeichnungen der Vorträge befinden sich auf media.ccc.de

Matrix / Element

Viele Nutzen das dezentrale Messengerprotokoll Matrix, z.B. über den Messenger Element. Du kannst sehr gerne dem Raum #chaospott:matrix.chaospott.de beitreten.

Fragen?

Du warst noch nie bei einem Chaostreff? Oder weißt nicht wie Mumble oder Big Blue Button funktionieren? Die Chaospatinnen sind gerne für dich da.