TypoFix Blogpost Konkordiaschule
This commit is contained in:
parent
71d35e1c2a
commit
9f05307f92
@ -9,4 +9,4 @@ Im Rahmen von Chaos macht Schule waren wir am 28. April zu Gast an der [Konkordi
|
|||||||
![Chaos macht Schule](/media/2016-05-12/konkordiaschule00.jpg)
|
![Chaos macht Schule](/media/2016-05-12/konkordiaschule00.jpg)
|
||||||
*Foto: Chaospott*
|
*Foto: Chaospott*
|
||||||
|
|
||||||
Begonnen haben wir mit einer möglichen Definition des Mediums „Internet“, wonach das Internet mit einer Stadt verglichen wird, in der es viele Angebote und Wege zu diesen Angeboten gibt. Die anschließenden Themenblöcke behandelten Internet-Werbung, Quellenbewertung und soziale Netzwerke. Bei allen Themen stand neben der reinen Sachanalyse auch die Frage im Raum, wie sich die Inhalte für Kinder der Grundschule vermitteln lassen. Nach guten zwei Stunden, in denen auch die anwesenden Eltern einen großen Redeanteil hatten, haben wir uns nach einem schönen Abend auf den Heimweg nach Essen gemacht. Wer sich für weitere Informationen oder einen Vortrag an seiner Schule interessiert, kann sich gerne per Mail an info@chaospott.de melden. Zum Schluss bedanken wir uns für dir Einladung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
|
Begonnen haben wir mit einer möglichen Definition des Mediums „Internet“, wonach das Internet mit einer Stadt verglichen wird, in der es viele Angebote und Wege zu diesen Angeboten gibt. Die anschließenden Themenblöcke behandelten Internet-Werbung, Quellenbewertung und soziale Netzwerke. Bei allen Themen stand neben der reinen Sachanalyse auch die Frage im Raum, wie sich die Inhalte für Kinder der Grundschule vermitteln lassen. Nach guten zwei Stunden, in denen auch die anwesenden Eltern einen großen Redeanteil hatten, haben wir uns nach einem schönen Abend auf den Heimweg nach Essen gemacht. Wer sich für weitere Informationen oder einen Vortrag an seiner Schule interessiert, kann sich gerne per Mail an info@chaospott.de melden. Zum Schluss bedanken wir uns für die Einladung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
|
||||||
|
Loading…
Reference in New Issue
Block a user