fixed typos

This commit is contained in:
Joschka Wenz 2016-10-13 15:20:49 +02:00
parent a17536920e
commit 10c3302cce
2 changed files with 5 additions and 3 deletions

2
.gitignore vendored
View File

@ -2,3 +2,5 @@
_site/
.sass-cache/
Gemfile.lock
.DS_Store

View File

@ -1,14 +1,14 @@
---
layout: post
title: "CmS-Bundesttreffen"
title: "CmS-Bundestreffen"
date: 2016-10-13 11:01:30
categories: CmS
---
Vom 7. bis zum 9. Oktober traf sich das Projekt „Chaos macht Schule“ im Linuxhotel zum jährlichen Bundestreffen. Die dreitägige Veranstaltung wurde zu einem Großteil genutzt, um den Junghackertag auf dem 33. Chaos Communication Congress zu planen. Neben der Organisation von Werkzeug und Material wurden, neue Bastelprojekte für den Junhackertag vorgestellt und ausprobiert.
Vom 7. bis zum 9. Oktober traf sich das Projekt „Chaos macht Schule“ im Linuxhotel zum jährlichen Bundestreffen. Die dreitägige Veranstaltung wurde zu einem Großteil genutzt, um den Junghackertag auf dem 33. Chaos Communication Congress zu planen. Neben der Organisation von Werkzeug und Material wurden neue Bastelprojekte für den Junghackertag vorgestellt und ausprobiert.
![Quelle: Chaospott](/media/2016-10-13/cms-bundesttreffen-01.jpg)
*Foto: Chaospott*
Auf dem Congress werden drei Bastelprojekte angeboten, die mit und ohne Lötkolben aufgebaut werden können. Das erste Projekt ist eine lichtsensitive Alarmanlage, die in einer Lüsterklemme aufgebaut wird und Schränke und Schubladen bewachen kann. Benötigt wird hier nur ein Tropen Heißkleber und ein Phasenprüfer, den sicher jeder in der Brusttasche hat, „falls man mal telefonieren muss“. Das zweite Projekt ist ein bunter LED-Stern, der sich besonsers für Lötanfänger eignet. Das dritte Projekt ist die Blinkenr0cket, die wir für die Fortgeschrittenen Speziallötexperten anbieten, da dort SMD-Bauteile bestückt werden müssen.
Auf dem Congress werden drei Bastelprojekte angeboten, die mit und ohne Lötkolben aufgebaut werden können. Das erste Projekt ist eine lichtsensitive Alarmanlage, die in einer Lüsterklemme aufgebaut wird und Schränke und Schubladen bewachen kann. Benötigt wird hier nur ein Tropfen Heißkleber und ein Phasenprüfer, den sicher jeder in der Brusttasche hat, „falls man mal telefonieren muss“. Das zweite Projekt ist ein bunter LED-Stern, der sich besonders für Lötanfänger eignet. Das dritte Projekt ist die Blinkenr0cket, die wir für die fortgeschrittenen Speziallötexperten anbieten, da dort SMD-Bauteile bestückt werden müssen.
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf den Congress.