Fixed broken links

Part 1
This commit is contained in:
Schnitzel 2019-08-14 15:58:05 +02:00
parent b74d3c0b85
commit 482370f263
9 changed files with 9 additions and 9 deletions

View File

@ -67,7 +67,7 @@ Darauf folgte eine Projektbesprechung. Die Aachener stellten uns zuerst ihre Pro
![CCCAC]({{ site.url }}/media/2013-02-10/EaR_Aachen_18.JPG)
Nachdem wir uns davon erholt hatten, präsentierten wir kurz unsere Chaos macht Schule Folien. Wir besprachen auch noch weitere Projekte wie beispielsweise unser [Hacksofa](https://wiki.chaospott.de/Hackersofa), [DocPatch](https://gg.docpatch.org/) und natürlich unser [Essen auf Rädern](https://wiki.chaospott.de/Essen_auf_Rädern) Projekt, wovon sie gerade Teil sind.
Nachdem wir uns davon erholt hatten, präsentierten wir kurz unsere Chaos macht Schule Folien. Wir besprachen auch noch weitere Projekte wie beispielsweise unser [Hacksofa](https://dokuwiki.chaospott.de/projekte:hackersofa:start), [DocPatch](https://gg.docpatch.org/) und natürlich unser [Essen auf Rädern](https://dokuwiki.chaospott.de/events:essen_auf_radern:start) Projekt, wovon sie gerade Teil sind.
#### Fazit

View File

@ -8,7 +8,7 @@ Um den [Chaospott 2.0]({{ site.url }}/2014/10/17/club-v2/) auszubauen wurde das
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2014-11-17/hackend-01.JPG)
Unsere Netzwerkhardware (Router und AP) wohnt jetzt zusammen mit Emil in einem Schrank mit 24 Höheneinheiten. Alle Zuleitungen verlaufen nun unter der abgehängten Decke oder in Kabelkanälen. Die Löcher der alten Kabelführung sind verspachtelt und weil sich die Gelegenheit bot, hat das Elektroniklabor einen neuen Anstrich bekommen. Danach wurde begonnen, im Nebenraum das [Fablab](http://wiki.chaospott.de/index.php?title=Fablab) einzurichten. Dazu wurden Brüstungskanäle an der Wand befestigt und eine große Areitsfläche eingerichtet, auf der unser [3D-Drucker](http://wiki.chaospott.de/index.php?title=3D-Drucker) fleißig seinem Job nachgeht. Regale zum Lagern von Filament und anderen Verbrauchsmaterialen werden in den nächsten Tagen montiert.
Unsere Netzwerkhardware (Router und AP) wohnt jetzt zusammen mit Emil in einem Schrank mit 24 Höheneinheiten. Alle Zuleitungen verlaufen nun unter der abgehängten Decke oder in Kabelkanälen. Die Löcher der alten Kabelführung sind verspachtelt und weil sich die Gelegenheit bot, hat das Elektroniklabor einen neuen Anstrich bekommen. Danach wurde begonnen, im Nebenraum das [Fablab](https://dokuwiki.chaospott.de/raeume:fablab:fablab) einzurichten. Dazu wurden Brüstungskanäle an der Wand befestigt und eine große Areitsfläche eingerichtet, auf der unser [3D-Drucker](https://dokuwiki.chaospott.de/geraete:3_d-drucker:start) fleißig seinem Job nachgeht. Regale zum Lagern von Filament und anderen Verbrauchsmaterialen werden in den nächsten Tagen montiert.
Top Hacker, gerne wieder!

View File

@ -11,4 +11,4 @@ Unser Rahmenprogramm bietet u. a. Folgendes:
* Bespielbare Retro-Konsolen in unserem Konsolenmuseum
* Hardwareausstellung. Wie sieht eigentlich ein Server von innen aus?
Das vorläufige Programm und weitere Hinweise finden sich im [Wiki](https://wiki.chaospott.de/Tag_der_offenen_Tür). Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.
Das vorläufige Programm und weitere Hinweise finden sich im [Wiki](https://dokuwiki.chaospott.de/events:tag_der_offenen_tur). Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

View File

@ -8,4 +8,4 @@ categories: Cryptoparty
Am 12. Mai 2015 (19 Uhr) veranstaltet der CCC-Essen in seinen Räumlichkeiten (Sibyllastr. 9, Essen-Süd) die nächste Cryptoparty und läd dazu alle Interessierten ein. Da unsere Räume nur begrenzt Platz bieten, wird um eine Anmeldung per Email an cryptoparty@ccc-essen.de gebeten. Bei entsprechendem Interesse wird es auch weitere Cryptoparties geben.
Weitere Informationen zu den Inhalten befinden sich im [Wiki](http://wiki.chaospott.de/CryptoParty).
Weitere Informationen zu den Inhalten befinden sich im [Wiki](https://dokuwiki.chaospott.de/events:crypto_party:crypto_party).

View File

@ -3,7 +3,7 @@ layout: post
title: "Findet uns besser!"
date: 2015-04-30 17:50:49
---
Mit unserem [Schneidplotter](https://wiki.chaospott.de/Schneidplotter) haben wir die Tür so gestaltet, dass Besucher sowohl die neuen Clubräume als auch das jetztige Fablab finden können.
Mit unserem [Schneidplotter](https://dokuwiki.chaospott.de/geraete:schneidplotter:start) haben wir die Tür so gestaltet, dass Besucher sowohl die neuen Clubräume als auch das jetztige Fablab finden können.
Wenn ihr vorbei kommt und im ersten Stock geschlossen ist, schaut auch im Keller vorbei.
Ihr könnt uns nun nicht mehr verfehlen!

View File

@ -4,7 +4,7 @@ title: "Chaos Communication Camp 2015"
date: 2015-06-22 09:43:23
---
Vom 13. bis 17. August sind wir auf dem [Chaos Communication Camp](https://events.ccc.de/category/camp2015/) zu finden. Dieses Mal findet das Camp im [Ziegeleipark Mildenberg](http://ziegeleipark.de/) in der Nähe von Berlin statt.
Zusammen mit Chaos-West werden wir ein [grandioses Village](https://events.ccc.de/camp/2015/wiki/Village:Chaos_West) aufbauen. Wenn ihr euch anschließen wollt, kommt einfach mittwochs am [Chaostreff](https://wiki.chaospott.de/Anfahrt) vorbei, um uns kennen zu lernen. Oder guckt einfach auf dem Camp bei uns rein!
Zusammen mit Chaos-West werden wir ein [grandioses Village](https://events.ccc.de/camp/2015/wiki/Village:Chaos_West) aufbauen. Wenn ihr euch anschließen wollt, kommt einfach mittwochs am [Chaostreff](https://dokuwiki.chaospott.de/chaospott:anfahrt) vorbei, um uns kennen zu lernen. Oder guckt einfach auf dem Camp bei uns rein!
![CC-BY-SA Nicohofmann]({{ site.url }}/media/2015-06-22/camp2011.jpg)
(CC-BY-SA Nicohofmann)

View File

@ -8,4 +8,4 @@ categories: Cryptoparty
Am 14. Juli 2015 (19 Uhr) veranstaltet der CCC-Essen in seinen Räumlichkeiten (Sibyllastr. 9, Essen-Süd) die nächste Cryptoparty und läd dazu alle Interessierten ein. Da unsere Räume nur begrenzt Platz bieten, wird um eine Anmeldung per Email an cryptoparty@ccc-essen.de gebeten. Bei entsprechendem Interesse wird es auch weitere Cryptoparties geben.
Weitere Informationen zu den Inhalten befinden sich im [Wiki](http://wiki.chaospott.de/CryptoParty).
Weitere Informationen zu den Inhalten befinden sich im [Wiki](https://dokuwiki.chaospott.de/events:crypto_party:crypto_party).

View File

@ -12,4 +12,4 @@ Am 8. September um 19 Uhr lädt der Chaos Computer Club Essen zur Crypto Party i
In der Post-Snowden Ära wissen wir von der Massenüberwachung des Internetverkehrs durch die Geheimdienste im Namen der Bekämpfung des Terrorismus. Aber auch Konzerne wie Google und Facebook sammeln unsere Daten für personalisierte Werbung oder zum Verkauf an Dritte. Noch immer gehen viele Menschen, häufig aus Unwissenheit, sehr leichtsinnig mit ihren persönlichen Daten im Netz um. „Wie kann ich als IT-Laie meine Privatsphäre im Internet schützen?“ ist eine berechtigte Frage, zu deren Beantwortung das Konzept der Crypto Party entwickelt wurde. Crypo Parties sind weltweit stattfindende Treffen, bei denen in einem sozialen Rahmen ein bewusster und sicherer Umgang mit der digitalen Welt verständlich und in einfachen Worten erklärt wird.
Die Crypto Party richtet sich ausdrücklich auch an solche Internet-Nutzerinnen und -Nutzer, die sich mit Verschlüsselung und Sicherheit im Internet bisher wenig oder nie beschäftigt haben. Vorwissen ist hilfreich aber nicht notwendig. Laptops und andere mobile Geräte können gern mitgebracht werden. Die Teilnahme ist kostenlos, wegen des begrenzten Platzangebots wird aber um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an cryptoparty@ccc-essen.de gebeten. Weitere Informationen und das Programm sind unter [Wiki](https://wiki.chaospott.de/CryptoParty) zu finden.
Die Crypto Party richtet sich ausdrücklich auch an solche Internet-Nutzerinnen und -Nutzer, die sich mit Verschlüsselung und Sicherheit im Internet bisher wenig oder nie beschäftigt haben. Vorwissen ist hilfreich aber nicht notwendig. Laptops und andere mobile Geräte können gern mitgebracht werden. Die Teilnahme ist kostenlos, wegen des begrenzten Platzangebots wird aber um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an cryptoparty@ccc-essen.de gebeten. Weitere Informationen und das Programm sind unter [Wiki](https://dokuwiki.chaospott.de/events:crypto_party:crypto_party) zu finden.

View File

@ -8,7 +8,7 @@ In den letzten Monaten hat sich in unseren Räumlichkeiten wieder einiges verän
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2015-09-05/was-bisher-geschah-00.jpg)
Für die passende Beleuchtung sorgt der [LED-Tower](https://wiki.chaospott.de/LED_Tower), an dem derzeit noch gebastelt wird, damit sich die Animationen auch per Ethernet steuern lassen.
Für die passende Beleuchtung sorgt der [LED-Tower](https://dokuwiki.chaospott.de/projekte:led_tower:start), an dem derzeit noch gebastelt wird, damit sich die Animationen auch per Ethernet steuern lassen.
![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2015-09-05/was-bisher-geschah-01.jpg)