chaospott-site/_posts/2024-04-26-hip5.markdown
2024-04-26 15:11:14 +02:00

1.7 KiB

layout title date
post HIP5 2024-04-26 11:37:42

Die mittlerweile sechste Hack im Pott ist nun vorüber, gut zwei Tage voller Vorträge, Workshops und gemeinsamem Hacken liegen hinter uns. Wir möchten die Gelegenheit für ein kurzes Resümee der Veranstaltung nutzen.

Dank einer Kooperation mit dem Förderverein Freifunk im Neanderland e.V. konnte die diesjährige Hack im Pott im WIR-Haus in Wülfrath stattfinden, wodurch sich viele neue Möglichkeiten ergaben. So hatten wir mehr Räume für Workshops und einen großen Vortragsraum zur Verfügung, in dem alle Interessierten genug Platz fanden. Auch die im Haus vorhandene Infrastruktur wurde von den Freifunkern bereits für die Veranstaltung vorbereitet, sodass bereits bei Ankunft der ersten Besucher das Veranstaltungs-WLAN funktionierte.

![Quelle: Chaospott]({{ site.url }}/media/2024-04-26/hip5.jpg) Impressionen von der HIP5 Chaospott CC-BY-SA 4.0

Das Veranstaltungsprogramm war gewohnt vielfältig. Neben Vorträgen zu „Custom Firmware für Set-Top-Boxen“ konnten wir Workshops zu verschiedenen Themengebieten organisieren. Das Programm reichte von einer Einführung in Kryptografie bis hin zum Basteln eigener Hardware.

Aktuelle Infos aus dem Chaospott und von der HIP findet ihr unter:

Wir hoffen, ihr hattet genau so viel Spaß wie wir und seid inspiriert, weiter zu experimentieren und neue Dinge zu schaffen. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, welche die Hack im Pott zu einem schönen Wochenende gemacht haben.

Glück auf!