Seit Juni findet der Chaostreff wieder vor Ort in den Vereinsräumen statt. Dadurch sind viele neue Besucher gekommen und es wurden auch einige neue Mitglieder gewonnen. Es finden weiterhin regelmäßig mittwochs Vorträge statt.
Unter dem Namen "Chaos macht Schule" hat der Chaospott wieder zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Außerdem wurde unsere Kooperation mit der Lehrerbildung Workshops an der Universität Duisburg-Essen fortgeführt.
Der Chaospott hat am ersten bundesweiten Tag des offenen Hackerspaces des Chaos Computer Clubs teilgenommen. Es wurden Workshops, Lötkurse, Vorträge und Führungen angeboten. Über 80 Besucher haben sich die Vereinsräume angesehen und sich über die Arbeit des Vereins informiert.
Wir haben zum Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus des WDR die Türen zu unserer Bastel- und Erfinderwerkstatt geöffnet. 24 Maus-Fans und ihre Eltern kamen um gemeinsam LED-Sterne zu löten, die 3D-Drucker zu bestaunen und unsere Arbeit kennen zu lernen.
Da auch in diesem Jahr der große Chaos Communication Congress abgesagt wurde, haben wir in unserem Hackerspace ein kleines Alternativprogramm organisiert. Einen Tag lang haben wir gemeinsam gehackt, gebastelt und gefachsimpelt. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen großen Congress gibt und freuen uns bereits auf das CCC-Camp im Sommer!