--- layout: default ---

Der virtuelle Chaospott

Die Corona-Pandemie, bringt viele Einschränkungen mit, die natürlich auch das Clubleben beeinträchtigen. Aber Nerd wäre nicht Nerd, wenn er sich nicht zu helfen wüsste.

Wir haben spontan ein paar zusätzliche Dienste eingerichtet, die uns ermöglichen ein virtuelles Clubleben zu gestalten. So sind zwar unsere Clubräume derzeit geschlossen, jedoch ist der virtuelle Chaospott rund um die Uhr coronakonform geöffnet.

Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen uns in unseren virtuellen Räumen zu besuchen. "Nach Corona" dann auch gern physisch.

Mumble

Der einfachste Weg ist es mal in unserem Mumble vorbeizuschauen. Einen Client dafür gibt es für jede relevante Plattform und auch für Windows.

Unter mumble.chaospott.de erreicht ihr uns an den meisten Wochentagen, meistens eher am Abend. Auf unsere Seite kannst du immer direkt sehen, ob du jemanden antriffst, oder nicht.

Big Blue Button - Raum

Mittwochs finden im Rahmen unsere Vortragsreihe "Petit Foo" ab 20:00 unter treff.chaospott.de statt. Nach den Vorträgen ist oft noch viel Raum für interessante Gespräche über Nerd- und Hackerthemen jeder Art.

Workadventure

Leider konnte im Dezember 2020 coronabedingt kein C3 statt finden. Ersatzweise haben viele engagierte Entitäten die rc3 organisiert. Um uns dort mit unseren Hackerspace zu vertreten, haben wir eine Karte erstellt um allen unseren Chaospott virtuell zu zeigen. Leider ist auch die rc3 nun vorbei. Allerdings ist unsere Karte wieder verfügbar: Das Chaospott-Adventure Schau dich einfach mal um. Wer sich auskennt, dem wird vieles bekannt vorkommen. Wenn du neu bist, dann kannst du schon einmal vorab sehen, was dich im echten Chaospott erwartet.

Matrix / Element

Viele Nutzen das dezentrale Messengerprotokoll Matrix, wenn du z.B. den Messenger Element nutzt, dann kannst du dem Raum #chaospott:matrix.chaospott.de beitreten.