Fix Blogpost Ankündigung Lesung

This commit is contained in:
Christian 2016-11-27 01:19:53 +01:00
parent 3e20cc7fbf
commit 1738de51e7
1 changed files with 1 additions and 1 deletions

View File

@ -4,6 +4,6 @@ title: "PetitSciFi"
date: 2016-11-27 00:08:30 date: 2016-11-27 00:08:30
categories: CmS categories: CmS
--- ---
Arbeit im All kann Ihrer Gesundheit schaden: Niemand weiß das besser als Dr. Alpha Novak, Ärztin für invasive Kybernetik auf der Raumstation ErisTKS. Alpha und ihr treuer Gefährte Kit, Bonobo und seines Zeichensmedizinisch-technischer Assistent, verrichten ihren Dienst in der Blechdose am Rand des Sonnensystems und zählen die Tage, bis sie wieder auf die Erde zurückkehren können. Die Erde, oder in Kits Worten:„Bisschen langweilig. Seltsame Menschen. Aber gutes Essen.“ Doch die Routine aus Sprechstunden und Tütensuppen wird durch den Fall eines Arbeiters aus dem Asteroiden-Bergbau unterbrochen. Sein Hirnimplantat setzt eine Kettenreaktion in Gang, die die gesamte Besatzung in Gefahr bringt. Arbeit im All kann Ihrer Gesundheit schaden: Niemand weiß das besser als Dr. Alpha Novak, Ärztin für invasive Kybernetik auf der Raumstation ErisTKS. Alpha und ihr treuer Gefährte Kit, Bonobo und seines Zeichensmedizinisch-technischer Assistent, verrichten ihren Dienst in der Blechdose am Rand des Sonnensystems und zählen die Tage, bis sie wieder auf die Erde zurückkehren können. Die Erde, oder in Kits Worten: „Bisschen langweilig. Seltsame Menschen. Aber gutes Essen.“ Doch die Routine aus Sprechstunden und Tütensuppen wird durch den Fall eines Arbeiters aus dem Asteroiden-Bergbau unterbrochen. Sein Hirnimplantat setzt eine Kettenreaktion in Gang, die die gesamte Besatzung in Gefahr bringt.
Wer Alpha und Kit näher kennenlernen möchte, hat 30. November die Gelegenheit dazu: Um 20 Uhr liest Autorin [Jo Koren](http://www.jokoren.de) in der foobar e.V. (Sibyllastr. 9) bei Mate und Kuchen aus ihrem Roman „Vektor“. Wer Alpha und Kit näher kennenlernen möchte, hat 30. November die Gelegenheit dazu: Um 20 Uhr liest Autorin [Jo Koren](http://www.jokoren.de) in der foobar e.V. (Sibyllastr. 9) bei Mate und Kuchen aus ihrem Roman „Vektor“.