site-deploy/web/_posts/2016-06-11-cryptoparty.mark...

1.1 KiB

layout title date categories
post Sicheres Mobiltelefon? 2016-06-11 13:00:37 Cryptoparty

CryptoParty

Wie schütze ich meine persönlichen Daten auf meinem Mobiltelefon? - Auf diese Frage gibt der CCC Essen im Rahmen eines Workshops eine Antwort.

Der nächste Workshop findet am 12. Juli 2016 statt und beginnt um 19 Uhr in der Sibyllastraße 9, Essen-Süd. Vorwissen ist hilfreich, wird aber nicht vorausgesetzt. Die Veranstaltung wendet sich an Nutzerinnen und Nutzer, die sich mit der Verschlüsselung und Sicherheit von mobilen Geräten bisher wenig oder nie beschäftigt haben. Wer ein Mobiltelefon besitzt und sich für diese Thematik insteressiert, ist herzlich eingeladen, den ca. zwei stündigen Workshop zu besuchen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Auf Grund des begrenzten Platzangebots wird um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an cryptoparty@ccc-essen.de gebeten.

Weitere Informationen und das Programm sind unter Wiki zu finden.