site-deploy/web/_posts/2015-08-21-10dinge.markdown

1.5 KiB

layout title date categories
post 11 Dinge, an denen du erkennst, dass das Camp vorbei ist 2015-08-21 13:37:00 Essen auf Rädern

Das fünfte Chaos Communication Camp ist vorbei und die meisten von uns sind bereits sicher wieder in ihr eigenes Biotop zurückgekehrt. Die Welt „da draußen“ hat uns zurück, doch wir hängen mit unseren Gedanken noch bei den vielen Impressionen der vergangenen Tage. Wir haben 11 Dinge gesammelt, die euch und uns dabei helfen, zurück ins Real Life zu finden: Woran erkennst du, dass das Camp vorbei ist?

  • Leute auf der Straße schauen dich verstört an, warum du mit einem kaputten, wild blinkenden Handy um den Hals herum läufst.
  • Du wirst morgens nicht mit Scooter geweckt. @hausschuh
  • Die Dusche daheim ist dir zu heiß. @hausschuh
  • Fremde Menschen auf der Straße grüßen dich nicht beim Vorbeigehen.
  • Hinter einer dicken Staubschicht erkennst du plötzlich deinen Laptop wieder.
  • Mehr als fünf Stunden Schlaf in der Nacht ist eine völlig neue Erfahrung.
  • Kein Kamerateam interessiert sich für dein Projekt.
  • Dein Internet ist arschlangsam, aber dafür hast du stabilen Mobilfunk.
  • Bei einem Unwetter machst du einfach das Fenster zu.
  • Du läufst mit deinem Angel-Badge herum, aber keiner gibt dir eine Mate aus.
  • Du kannst schlecht schlafen, weil es zu leise ist.